<--- zurück

 
Wir schreiben den 25.04.2014, der Tag, an dem das Riffelhof Spektakulum beginnen sollte.
Die Nacht zuvor war kurz, der Morgen begann Früh.. doch die Vorfreude siegte. Endlich war es wieder soweit und wir konnten in die Saison 2014 nach einer, zum Glück, nicht all zu langen Winterpause starten.

In den Wochen zuvor waren alle Rustis schon eifrig am Arbeiten.
Es wurde genäht, gesägt, gehämmert, beladen, … und so fanden auch die "mach-ich-im-Winter-Projekte" gutes ein Ende.

Die Ankunft am Riffelhof war wieder herzlich und schnell fanden wir uns an unserem Lagerplatz ein, um das Rustilager aus dem Winterschlaf zu erwecken. Das Wetter verwöhnte uns gleich 2 Tage lang mit herrlichstem Sonnenschein und Wärme. Welche wunderbarer Start in das neue Jahr.



Das Programm, das am Wochenende geboten war, klang wahrlich vielversprechend. Es klang allerdings nicht nur so; das war es auch.

Auch in diesem Jahr durften wir Pépiloué mit seinen 50 Gänsen und 15 Schafen geniessen. Und wieder staunten wir über das harmonische Miteinander der Tiere und ihres Hüters. Einfache, aber effektive Handbewegungen liessen die Tiere sogleich reagieren, der Hüterhund liess sich durch nichts ablenken und war nur auf seine Arbeit konzentriert. Ebenso schön war das Turnier der Hunde vom Dogtrainer (ebenfalls aus Frankreich) zu sehen.



Natürlich gab es noch viele weitere Besonderheiten auf dem Fest am Riffelhof zu bestaunen.

Wie von selbst umspielten Kristallkugeln Ruven Nagel's Finger; selbst mit verbundenen Augen. Feuer, Messer, Jonglage ward auf hohem Mass geboten vom Gaukler Lupus, Entr'Act aus Frankreich verzückten die Leute mit ihrer Musik (mal verkleidet zum Walking Act, mal nicht), der Zirkus Meer zeigte Akrobatik, Bauchtänzerinnen bewegten sich zur Musik, Triskilian spielte auf.. immer und überall gab es etwas zu bestaunen.
Das Programm war toll ausgesucht und zeigte auch den "alten Hasen" in diesem Hobby Neues.
Für die vielen Kinder war sehr viel geboten und auch wir Erwachsenen kamen auf unsere Kosten.

 

Natürlich hätte der Regen und Wind am Samstag nicht sein müssen (ebenso der Nieselregentag am Sonntag, der vor allem auch Ausweichtalent vor Gänsegrün erforderte), aber die Laune der Darsteller, Handwerker und Händler war dennoch durchweg sehr positiv.
Auch die Besucher liessen sich nicht abschrecken und strömten trotzdem herbei.



Wir genossen die 3 Tage am Riffelhof sehr und bedanken uns herzlich für die super Orga, das tolle Miteinander mit den Mitlagernden und den ungebrochen zeigefreudigen Darbietungen der Künstler. Für uns war es ein wunderschöner Saisonauftakt 2014 und wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2015!




Galerie zum Riffelhof Spektakulum

Geschrieben von Ava
<--- zurück